Yogaforum Düsseldorf
Innere Kraft
 

ebenso für Einsteiger

für Yoga-Erfahrene

Fokus auf Entspannung

YOGA BASIS e

Wenn der Yoga-Basis-Kurs mit einem 'e'-Symbol gekennzeichnet ist, so ist er auch für Anfänger geeignet, die Yoga für sich neu entdecken wollen. Diese Kurse sind gekennzeichnet von einer sanften und gegebenenfalls angepassten Herangehensweise (auch für Interessierte mit körperlichen Einschränkungen).

YOGA BASIS +

Wenn der Yoga-Basis-Kurs mit einem '+' gekennzeichnet ist, so ist er geeignet für alle, die mit Yoga vertraut sind und sich über Regelmäßigkeit weiterentwickeln möchten. Es werden fortgeschrittene Asanas geübt und länger darin verweilt. Weiterführende Atemübungen und Meditation fließen in die Stunden mit ein.

YOGA BASIS - FLIEßEND

Innere Stärke und ein Gefühl von Freiheit entwickeln sich über eine „integrierende“ Yoga-Praxis; alle Bewegungsbereiche – und Richtungen werden einbezogen. Ausdauer und Gelassenheit entfalten sich mit zunehmender Leichtigkeit über fließende Abfolgen kombiniert mit Momenten der Statik, begleitet durch die individuellen Korrekturen und Impulsgebungen der Lehrerin. Am Ende jeder Einheit wird in stiller Achtsamkeit nachgespürt, nach der Anspannung fällt die Entspannung ganz leicht.

YOGA DYNAMISCH

Atem und Körper gehen Hand in Hand.
Eine abgewandelte Form des Ashtanga-Vinyasa-Yogas, die mit fließenden Bewegungen und kreativen Kombinationen von Körperhaltungen arbeitet. Die Abfolgen entstehen aus der Anbindung an den Fluß jeden Atemzuges. Innere Stärke entwickelt sich über eine dynamische Yogapraxis mit sanft fließenden Bewegungen.

Yoga Basis am Sonntag

Wenn die vergangene Woche sanft ihren Ausklang findet und die neue Woche bereits herannaht, tauchen wir ein in diesen besonderen Moment des Übergangs. Friedvoll spüren wir zurück - erleben ebenso bewusst das Sein im Augenblick - um uns schließlich auszurichten, all das noch Unbekannte vertrauensvoll zu empfangen.
Wir üben Yogahaltungen, die sich an unseren Intentionen ausrichten und die individuellen Wege dorthin ebnen. Verschiedene Atemtechniken unterstützen und begleiten uns. In kleinen Meditationen erfahren wir das besondere Geschenk des Innehaltens im Augenblick. Impulse für die bevorstehende Woche runden die Yogaeinheit ab.
Eine Teilnahme ist für Einsteiger sowie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet."